River Star

Image
River Star

Der Schaufelraddampfer  „River Star“, das Flaggschiff der Reederei wurde 2003  auf einer Schiffswerft in Polen bei Breslau (Kozle‘) gebaut. Der Wiedererkennungswert ist einmalig. Als Vorlage dienten original Baupläne, um den Stil und Charme der alten Dampfer, gerecht zu werden. 

Ein Kindheitstraum des Reeders wurde erfüllt, der Wunsch nach einem solchen Schiff. Das Heckrad ist keine Attrappe, mit gemütlich 3 Knoten kann das Schiff damit fahren. Die Schornsteine dienen nicht nur der Optik, diese wurden zu Räucheröfen umfunktioniert. 

Das Highlight für Schiff und Crew ist der jährliche Besuch auf der „Hanse Sail“ in Rostock am ersten August Wochenende jeden Jahres. Weit ab von den Boddengewässern ist das Schiff dann im Liniendienst zwischen Rostock und Warnemünde.

Image
River Star
Image
River Star
Image
River Star