Seestern

Image
Seestern

Die „ Seestern“ ist das neueste Schiff der Flotte, gebaut wurde es auf der renommierten Lux Werft in Mondorf am Rhein mit der Baunummer 225. Mit einer Länge von 36,50 Metern ist Sie das längste Schiff der Flotte. 

Das Schiff wurde speziell für die Gewässer zwischen Zingst und Hiddensee konstruiert. Es verfügt als einziges Schiff auf den Gewässern über zwei 360° drehbare Schottelantriebe. Diese ermöglichen uns absolue Präzision beim Manövrieren in den engen Fahrwassern.

Im Bezug auf Umweltschutz im Nationalpark setzt das Schiff neue Maßstäbe. Der Rumpf hat nur einen Tiefgang von einem Meter, dadurch wurde Sog und Wellenschlag erheblich verringert, weiterhin spart das Schiff etwa 40% Brennstoff ein und erzeugt weniger Emission als bisherige Schiffe in der Größe!

Das Schiff bietet weiterhin Platz für etwa 60 Fahrräder und verfügt über eine absolute Laufruhe!

Image
Seestern
Image
Seestern
Image
Seestern