Stadt Barth

Image
Stadt Barth

Das Fahrgastschiff MS “Stadt Barth“ ist das kleinste Schiff der Flotte und wurde im April 2006 von der Reederei gekauft. 

Von 2006 bis 2017 wurde das Schiff unter dem Namen „Ostseebad Zingst“ mit Heimathafen Zingst für Boddenrundfahrten ab Zingst eingesetzt. Durch die Erweiterung der Flotte  in 2017 haben wir das Schiff auf den Namen „ Stadt Barth“ getauft mit Heimathafen Barth. 

Gebaut wurde das Schiff aber schon  1995 auf den Deutschen Binnenwerften Berlin für die Fahrgastschifffahrt Käpt’n Brass in Warnemünde, wo es zu Hafenrundfahrten eingesetzt wurde. 

In den vergangenen Jahren fanden umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen statt, so dass das Schiff umwelttechnisch und sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand ist. 

Image
Stadt Barth
Image
Schiff Stadt Barth
Image
Stadt Barth
Image
Schiff Stadt Barth